J-Rock Heaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Forum Design #2

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Chino
Admin
Admin
Chino


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Lagerlechfeld
Anmeldedatum : 29.11.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 3:29 pm

Sooo
dank dem vorschlag von sukari, ein neues forum design zu entwerfen, hab ich jetzt mal diesen threat eröffnet.
Schreibt mal bitte ein paar ideen rein, was euch am besten gefallen würde. Und falls ihr was dagegen habt, dann bitte auch bescheid sagen^^
Mir würde weiß als hauptfarbe am besten gefallen. Nebenfarben könnten dann ja rot oder giftgrün sein xD
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 6:12 pm

helles grün und weiß vertragen sicht nich gut.. (da sprech ich aus erfahrung -.- fragt besser nicht...)
Also grundfarbe weiß bin ich auch dafr... dazu vll um flächen erkennbar zu machen n leichtes grau.. (auch sehr hell... so dass mans gerade noch sieht..)...
schriftfarbe normal schwarz. is nunmal der klassiker...
grafiken vll mit ner einfachen textur schraffieren oder so.. gibt nen gewissen kontrast .. und is angenehm anzuschaun =)

da ich heute mal nen tag frei hab.. werd ich mich vll ma hinsetzen, und zumindest n bild machen wie ich mir dass so ungefähr vorstell... wenns in ordung is versteht sich.

achja und öööhm...
*freu* ich wurde nicht ignoriert *freu* o.O
Nach oben Nach unten
DragonHeart
Muccer
Muccer
DragonHeart


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 33
Anmeldedatum : 24.11.08

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 6:23 pm

Also ich find das Forum so chick
Gut ich mag schwarz als Farbe auch sehr gern^^
(Was natürlich nicht heißt dass ich andere Farben nich mag)
Ich hab in anderen Foren schon gesehen,
dass man sich den Look selbst aussuchen kann
das fänd ich nich schlecht,
weil rechtmachen kann mans sowiso nicht allen^^ pig

Wie wärs denn mit was ganz grellem??
PIIIIINK *an An Cafe denk* Laughing

Un zu Sukaris Kommentar:
Ich liiiiiiiiiebe Smiliey^^
Die drücken die Gefühle besser aus hehe^^
dafür nerfts mich wenn man in der ganzen Zeile schreibt
und man zur Seitescrollen muss um alles lesen zu können Laughing

Naja un Fan von langen Texten bin ich au net^^
obwohl ich selbst immer halbe Romane schreib study
*grins*
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 7:13 pm

Smilies an sich sind ja auch oke. Is ja auch ne gute sache... aber nur wenns bei den einfachen bleibt.. (die gelben.. die man im übrigen auch in jeder anderen farbe realisieren kann....)...

Dass jeder seine seite selbst gestalten kann. nur unter der bedingung dass es trotzdem ein einheitliches Design gibt, und nur gewisse farben geändert werden. Und vor allem: dass diese änderungen nur für einen benutzer gelten. ich will nich bei jedem klick alles anders ham. (wir sind hier nicht bei myspace... zum glück).... allgemein würde ich sowas aber ablehnen.

Schwarz in einem Design einzubringen ist kein problem. schöne schwarze details sind immer ne gute sache. dass mit den grellen farben würd ich schnell wieder vergessen. Wenn wir eine Community für mehr als die paar Leute die wir jetzt sind wollen, müssen wir darauf achten dass unser design eine breite masse anspricht. und nicht abschreckend wirkt. Ein kompromissloses konzept aus Design und funktionalität muss es sein.
Nach oben Nach unten
Chino
Admin
Admin
Chino


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Lagerlechfeld
Anmeldedatum : 29.11.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 8:09 pm

Ok dann bin ich mal gespannt auf Sukaris vorstellung^^
Was meinst du mit dem "ignoriert"? oO
Nach oben Nach unten
DragonHeart
Muccer
Muccer
DragonHeart


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 33
Anmeldedatum : 24.11.08

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 8:25 pm

ne nich wie in MySpace!! Very Happy
Da konnt man aussuchen, ob man die gesamte Seite
(also auch allen Foren usw halt einfach ALLES)
in hellem oder dunlem Design haben wollte.
Das fand ich super^^
Das einzige Problem war die Schriftfarbe
abba wenn mans markiert funktioniert das au^^

Schlussendlich hat man dann immer ein einheitliches Design auf der Seite
aber der User kann sich halt das für sein Auge passendste aussuchen
is schwer zu erklären o.O

Ich mag abba die affföööööön so gern!!!!!!!!!!! Forum Design #2 193333
abgesehn davon dass sie wirklich etwas arg groß sin sin die vooooooooooooll niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Forum Design #2 155915
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 9:31 pm

mit ignoriert meine ich dass ich dauernd ignoriert werd... warum auch immer... da freu ich mich nu eben^^

jaa ich weiß was du meinst... sowas is schon machbar... zumindets in gewisser weise... solange es nich zu extrem wird.. gerade sowas wie mit der schrift sollte nicht passieren... (was du meinst ist auch phpbb typisch...)

meine idee wird gerade verwirklicht.. ma schaunw as rauskommt^^
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 10:57 pm

So ihr lieben.. hab mich mal 10 Minuten hingesetzt und war etwas kreativ... viel is nich rausgekommen und fehlt definitiv noch einiges.. aber es is doch aufjedenfall besser als nichts....

Es is seeeeeehr schlicht und einfach. Aber es ist ja nur ein konzept. es ging mir drum mal in ne Richtung zu gehn....


Größe: 1024x768... daher im Spoiler...

Spoiler:
Nach oben Nach unten
~kuroMIYA~
~*~Oberadmin~*~ +depp für alles -
~*~Oberadmin~*~ +depp für alles -
~kuroMIYA~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 807
Alter : 32
Ort : Wullenstetten
Anmeldedatum : 30.11.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 10:59 pm

joa hat was....ich denk wenn man des etwas mehr ausarbeitet könnte man es sicher verwenden^^
Nach oben Nach unten
http://miyabimiyu.deviantart.com/
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 11:26 pm

war auch al mehr son test wies mit aufteilung, hintergrund, farben, etc ausschaut....
ich denk gerade sachen wie der login, grafiken, forum, messenger.. da muss noch gearbeitet werden...

aber sowas komplett in handarbeit machn is eben n echtes stück arbeit.... (ich arbeite jetzt seid fast einem jahr an ner community zusammen mit nem freund... und fertig sind wir noch lange nicht.... was aber vll auch an unsere mengelnden zeit und den zu hohen ansprüchen liegen könnte...)
Nach oben Nach unten
DragonHeart
Muccer
Muccer
DragonHeart


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 33
Anmeldedatum : 24.11.08

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 11:29 pm

Joaa
is richtig gut geworden *grins*
Forum Design #2 260864
Applaus

abba des mit den Farben wie du sagst kann man auch so lösen
dass man entweder für den Hintergrund oder die Schrift
kein richtiges Weiß oder Schwarz nimmt wenn man mit den Farben arbeiten will.

Dann hätt man sowas wie bei kuroMiya Smile

@kuroMiya: Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor pirat tongue
Nach oben Nach unten
Chino
Admin
Admin
Chino


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Lagerlechfeld
Anmeldedatum : 29.11.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 12:44 am

damn^^ schaut richtig gut aus! gefällt mir. Ich glaub ich mag schlichtes^^
Ich denke, diese richtung können wir einschlagen oder?

@ignorieren: Ich hoff du meinst das nicht im zusammenhang mit dem forum oO Wenn ja dann sorry.. aber ich geb mir echt mühe, hier niemanden zu ignorieren xD Auch wenn das einem pechvogel wie mir sicher oft passiert -.-
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 12:10 pm

nein ich hab nich dieses forum gemeint... ich meinte eigentlich echte situationen im rl. (jaa dass is soooouuu peinlich^^)

hmmmm da ich heute mal wieder den ganzen Tag zu arbeiten hab, werd ich wohl nich dazu kommen, dass ganze zu verfeinern... aber sobald ich Zeit hab werd ich auf jedenfall noch dran weitermachen =)
Nach oben Nach unten
Chino
Admin
Admin
Chino


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Lagerlechfeld
Anmeldedatum : 29.11.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 3:41 pm

ok gut xD das erleichtert mich einerseits.

Wenn ich dir irgendwie behilflich sein könnte, dann sag mir bescheid^^ bzw. wenn du irgend ne idee hast, was ich ändern/neu machen könnte.
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 8:33 pm

hmm alsoo ich wäre ja dafür dass jeder einfach jeder mal seiner kreativen seite freien lauf lassen sollte =)
wer ne idee hat.. posten... ob in text oder bild... das is ja egal.. ich denk jeder noch so kleine gedanke kann weiterhelfen
Nach oben Nach unten
DragonHeart
Muccer
Muccer
DragonHeart


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 33
Anmeldedatum : 24.11.08

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 12:12 am

Also ich fänd die Idee mit Pink jetz wirklich nich so schlecht
Ich kanns nur nich so schön programmieren wie du Sad

Ich denk man könnt au beim Namen ansetzten
Heaven ... Himmel.... blau weiß
rosa Sonnenaufgang... Sonne .. Japanische Flagge

weiß net würd halt mit dezenten Farben dann arbeiten
und einige Stellen knallig hervorheben
dann hat man den Visu Stile ein wenig drin
der gehört dann zum J-Rock^^ hehe

kommt halt drauf an wie mans aufzien will
bin halt eher der verrückte Typ Forum Design #2 66053
Nach oben Nach unten
Chino
Admin
Admin
Chino


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Lagerlechfeld
Anmeldedatum : 29.11.07

Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 1:52 am

oder wie wäre es dem weißen etwas rosa hinzuzugeben? also rosa schriften etc. Das würde doch zu j-rock teils auch passen^^ da hier ja recht viel weibliche user sind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forum Design #2 Empty
BeitragThema: Re: Forum Design #2   Forum Design #2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Forum Design #2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Forum schrumpft.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Heaven :: Wichtiges :: News-
Gehe zu: