Joah, hab mir gedacht, das fehlt hier noch
Vllt regt
DAS wenigstens zu ein
bissl Diskussion über Mangas an ... meine Mangaecke vereinsamt hier langsam
Also, immer schön her mit eurer Meinung und so ... biiiiiiitte!!!!
Ein paar Definitionen:
Shojo (Shojo = Mädchen)
Mangas mit romantischer Story mit einem meist jungen Mädchen als Hauptprotagonistin und detailliert-süßen Zeichnungen, die natürlich an Mädchen gerichtet sind.
(Das ist natürlich eine meiner persönlichen Favoriten. *g* Obwohl man sagen muss, dass viele wenig Spannung versprechen ... Ich meine, es geht dann immer um ein Highschool Girl, dass sich in einen Typen verknallt und wie sie versucht, ihm näher zu kommen.)Shojo Ai (Ai = Liebe => "Mädchenliebe")
Wie der Name vllt schon sagt, geht es in Shojo Ais um die romantische Beziehung zweier Mädchen.
(Mir persönlich sind kaum welche oder besser keine bekannt ... Sie sind denke ich auch nicht sooo verbreitet. Oder?) Shonen (Shonen = Jungs)
Haha, jetzt kommen die Mangas, die am meisten Action und Spannung versprechen!!! Natürlich geht es da um einen meisten jungen Kerl, der entweder besondere Kräfte oder Fähigkeiten hat und sie fürs Gute/Böse/für sich selbst einsetzt und/oder das Böse/Gute/was-auch-immer bekäpft oder eine Null, die plötzlich zu so einem Typen wird! Das wohl beliebteste Genre überhaupt!
(Ich persönlich liebe so Shonen-Zeugs ... Naruto, One Piece, Death Note & Co dürfte wohl jeder anständige Mangafan schon mal in die Hand genommen haben! Wenn nicht: dann wird's langsam Zeit! xD Und es wird nie langweilig, weil solche Mangaserien "endlos" scheinen und viiiiiiele Bände haben ...)Shonen Ai (s.
Shojo Ai => "Jungsliebe")
TJa, schwer zu erraten, wa? Hier dreht es sich um die Liebesbeziehung zweier total gut aussehender Kerle, die dabei aber ziemlich tollpatschig und peinlich damit umgehen und so ... Also totaler Kitsch pur! Kein Wunder also, dass meistens nur Mädels so etwas lesen *g*
(Ganz ehrlich: Ich konnte bis jetzt jedem Versuch widerstehen, diesem Genre zu verfallen ... Ich verachte es nicht, jaha, aber ich bin eben auch kein Fan. Ich find's soooo peinlich, wie zwei Jungs sich so doof anstellen können. Wobei ich weiß, dass die meisten Leserinnen nur auch die heißen Stellen stehen, stimmt's? xD)Seinen Seinen-Mangas richten sich an ein erwachsenes Publikum und haben dementsprechend eine Handlung, die einen reiferen Geist fordert.
(Ich hoffe, das klang nicht zuuuu geschwollen. oO)Josei Sind so ähnlich wie Shojos, aber richten sich an erwachsene Frauen und haben daher eine realitätsnähere Handlung.
EcchiMangas mit sexy Inhalt. HOT! xP
Kodomo(muke) (Kodomo = Kind)
Dieses Genre richtet sich, wie der Name schon vermuten lässt, an kleine Kinder. KAWAII-Alarm pur!
(Denk ich mir zumindest ...)MechaWie der Name vllt schon erahnen lässt: Hier geht's hauptsächlich um Roboter und dergleichen!
Gender BenderIn diesen Mangas *lach* werden oft die Geschlechter (hin und her) getauscht!
(Also da hab ich schon witzige gelesen ... da sind wirklich viele Lacher garantiert! xD)Natürlich gibt's noch so Genres wie Fantasy, Drama, Horror etc. , aber da weiß ja denke ich jeder, was damit gemeint ist.
Und auf Sukaris Wunsch:
HentaiIch sag nur eines: Mangas ab 18. So werden die unter anderem wohl auch genannt. Ecchi hoch zehn wenn man's so nennen will...