J-Rock Heaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lieblingsgenre? xD

Nach unten 
5 verfasser

Euer Lieblingsgenre?
Shojo
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap11%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Shojo Ai
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap0%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Shonen
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap11%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Shonen Ai
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap33%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 33% [ 3 ]
Seinen
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap11%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Josei
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap0%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ecchi
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap0%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Andere
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap0%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Keine Ahnung, kann mich nicht entscheiden oO
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap22%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 22% [ 2 ]
Alle? xD
Lieblingsgenre? xD Vote_lcap11%Lieblingsgenre? xD Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Yala
Muccer
Muccer
Yala


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Ort : Sola ;)
Anmeldedatum : 05.12.07

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeSa Jul 19, 2008 10:47 pm

Joah, hab mir gedacht, das fehlt hier noch öhm
Vllt regt DAS wenigstens zu ein bissl Diskussion über Mangas an ... meine Mangaecke vereinsamt hier langsam dreher
Also, immer schön her mit eurer Meinung und so ... biiiiiiitte!!!! glubsch


Ein paar Definitionen:


Shojo (Shojo = Mädchen)
Mangas mit romantischer Story mit einem meist jungen Mädchen als Hauptprotagonistin und detailliert-süßen Zeichnungen, die natürlich an Mädchen gerichtet sind. (Das ist natürlich eine meiner persönlichen Favoriten. *g* Obwohl man sagen muss, dass viele wenig Spannung versprechen ... Ich meine, es geht dann immer um ein Highschool Girl, dass sich in einen Typen verknallt und wie sie versucht, ihm näher zu kommen.)


Shojo Ai (Ai = Liebe => "Mädchenliebe")
Wie der Name vllt schon sagt, geht es in Shojo Ais um die romantische Beziehung zweier Mädchen. (Mir persönlich sind kaum welche oder besser keine bekannt ... Sie sind denke ich auch nicht sooo verbreitet. Oder?)


Shonen (Shonen = Jungs)
Haha, jetzt kommen die Mangas, die am meisten Action und Spannung versprechen!!! Natürlich geht es da um einen meisten jungen Kerl, der entweder besondere Kräfte oder Fähigkeiten hat und sie fürs Gute/Böse/für sich selbst einsetzt und/oder das Böse/Gute/was-auch-immer bekäpft oder eine Null, die plötzlich zu so einem Typen wird! Das wohl beliebteste Genre überhaupt! (Ich persönlich liebe so Shonen-Zeugs ... Naruto, One Piece, Death Note & Co dürfte wohl jeder anständige Mangafan schon mal in die Hand genommen haben! Wenn nicht: dann wird's langsam Zeit! xD Und es wird nie langweilig, weil solche Mangaserien "endlos" scheinen und viiiiiiele Bände haben ...)

Shonen Ai (s. Shojo Ai => "Jungsliebe")
TJa, schwer zu erraten, wa? Hier dreht es sich um die Liebesbeziehung zweier total gut aussehender Kerle, die dabei aber ziemlich tollpatschig und peinlich damit umgehen und so ... Also totaler Kitsch pur! Kein Wunder also, dass meistens nur Mädels so etwas lesen *g* (Ganz ehrlich: Ich konnte bis jetzt jedem Versuch widerstehen, diesem Genre zu verfallen ... Ich verachte es nicht, jaha, aber ich bin eben auch kein Fan. Ich find's soooo peinlich, wie zwei Jungs sich so doof anstellen können. Wobei ich weiß, dass die meisten Leserinnen nur auch die heißen Stellen stehen, stimmt's? xD)

Seinen
Seinen-Mangas richten sich an ein erwachsenes Publikum und haben dementsprechend eine Handlung, die einen reiferen Geist fordert. (Ich hoffe, das klang nicht zuuuu geschwollen. oO)


Josei
Sind so ähnlich wie Shojos, aber richten sich an erwachsene Frauen und haben daher eine realitätsnähere Handlung.

Ecchi
Mangas mit sexy Inhalt. HOT! xP

Kodomo(muke) (Kodomo = Kind)
Dieses Genre richtet sich, wie der Name schon vermuten lässt, an kleine Kinder. KAWAII-Alarm pur! (Denk ich mir zumindest ...)

Mecha
Wie der Name vllt schon erahnen lässt: Hier geht's hauptsächlich um Roboter und dergleichen!

Gender Bender
In diesen Mangas *lach* werden oft die Geschlechter (hin und her) getauscht! (Also da hab ich schon witzige gelesen ... da sind wirklich viele Lacher garantiert! xD)


Natürlich gibt's noch so Genres wie Fantasy, Drama, Horror etc. , aber da weiß ja denke ich jeder, was damit gemeint ist. kopf pat

Und auf Sukaris Wunsch:
Hentai
Ich sag nur eines: Mangas ab 18. So werden die unter anderem wohl auch genannt. Ecchi hoch zehn wenn man's so nennen will...


Zuletzt von Yala am So Nov 23, 2008 7:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeSo Jul 20, 2008 1:36 pm

Darf ich kurz anmerken dassu hentai vergessen hast? o.O
wir wollen ja alle möglichkeiten bieten....
Nach oben Nach unten
~kuroMIYA~
~*~Oberadmin~*~ +depp für alles -
~*~Oberadmin~*~ +depp für alles -
~kuroMIYA~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 807
Alter : 32
Ort : Wullenstetten
Anmeldedatum : 30.11.07

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeDo Jul 31, 2008 10:46 pm

SHOOOOOOONEEEEN AIIIII *rumhibblz*
ich weiß nich warum...aber ich les des totalst gerne xD
Nach oben Nach unten
http://miyabimiyu.deviantart.com/
Yala
Muccer
Muccer
Yala


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Ort : Sola ;)
Anmeldedatum : 05.12.07

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 7:43 pm

@ Sukari: O-Ha, da kommen wir aber deinen heimlichen Hobbys langsam auf die Spur, was? Very Happy
@ Miya: Es könnte vielleicht aber nur vielleicht daran liegen, dass du auf Kitsch und so stehst? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
~kuroMIYA~
~*~Oberadmin~*~ +depp für alles -
~*~Oberadmin~*~ +depp für alles -
~kuroMIYA~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 807
Alter : 32
Ort : Wullenstetten
Anmeldedatum : 30.11.07

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 10:04 pm

hmmmmmmm..weiß nich..aber ich mags xDDDD
Nach oben Nach unten
http://miyabimiyu.deviantart.com/
Kazuna-chan
Muccer
Muccer
Kazuna-chan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 33
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 01.04.08

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 8:16 am

ich kann nicht abstimmen~ Q.Q

ich WILL aber abstimmen~ TT_TT

ahhhhh~...... =.=
Nach oben Nach unten
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile
Sukari
Muccer
Muccer
Sukari


Männlich
Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 33
Ort : Ranjinau
Anmeldedatum : 27.12.07

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 1:57 pm

Yala schrieb:
@ Sukari: O-Ha, da kommen wir aber deinen heimlichen Hobbys langsam auf die Spur, was? Very Happy
mir gehts ums prinzip xD
Nach oben Nach unten
DragonHeart
Muccer
Muccer
DragonHeart


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 34
Anmeldedatum : 24.11.08

Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 9:03 pm

Ich mag am liebsten die mit viiiiiiiiiiiiel Action^^
kill-you
Naruto Bleach un so
Die sin einfach geil^^

Aber ich mag auch Shonen Ai
*Yala anguck*
die sin immer so herrlich doof die Jungs
voll witzig
bis sies dann endlich mal checken^^

Aber so Naruto find ich au meistens viel besser gezeichnet vom Stil her un so
Demon Diary is da voll genial
voll schöne Zeichnungen
nur leider hat irwo in der Mitte der Texter gewechselt
dann wars nimma so witzig wie am Anfang *schnüff* Lieblingsgenre? xD 193333
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsgenre? xD Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsgenre? xD   Lieblingsgenre? xD Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsgenre? xD
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Heaven :: Japan allgemein :: Bücher, Mangas, etc...-
Gehe zu: