Freitag, 8. Oktober 2010
Venue: Lovelite
Doors: 21:00
Mouse On The Keys (Tokyo/Denovali Records)
Diese Band ist echt der absolute Wahnsinn! Mouse On The Keys aus Tokyo sind inzwischen zum zweiten mal in Europa unterwegs um die Menschen mit ihrem epischen Gemisch aus Post-Rock, Jazz und Drum n’ Bass Beats zu bezaubern. Und das mit nicht mehr als drei Leuten, zwei Keyboards, zwei Synthesizern, hin und wieder einer Trompete und einem Schlagzeug. Grade die beiden Keyboards sind es die die Band so aussergewöhnlich macht. Mal in absoluter Harmonie mit den wunderbarsten Melodien wird das ganze schon wenige Sekunden später in einem schrägen, dissonanten Tastengewitter zerstört. Hier werden ganze Welten aufgebaut um sie später wieder niederzureissen. Getragen wird das ganze von einer Videoinstallation die den Betrachter und Zuhörer in das moderne Tokyo und damit komplett in den Bann von Mouse On The Keys verschlägt.
http://www.denovali.com/mouseonthekeys/
http://www.myspace.com/mouseonthekeys/
http://www.denovali.com/
Raupe (Dresden)
Hier geht es ganz schön verrückt zu! Bei Raupe handelt es sich nicht wirklich um eine Band, hier werden eigentlich bei jeder Show Leute dazugenommen, vergessen oder tauschen einfach mal die Instrumente. Heraus kommt eine ziemlich geile Fusion aus Free Jazz, Sludge, Punk und Post-Rock. Nur ist hier alles improvisiert und nichts abgesprochen! Diesmal unter anderem mit jayrope von Prinzenallee und Al Burian von Milemarker
http://www.myspace.com/raupemusic
MIO (Lala Records/Leipzig)
MIO sind die vermutlich sympathischste Band die es überhaupt gibt und seit neustem sind sie sogar zu dritt unterwegs! Versteht das nicht falsch, Gitarre und Bass sind immer noch ein Instrument und musikalisch bleibt auch alles beim alten also schleppender, fieser Screamo. Seit neustem ist aber eine Sängerin mit dabei mit der sie auch schon eine neue Platte aufgenommen haben, eine Split mit Captain, Your Ship Is Sinking!
http://www.myspace.com/steinobstgewaechs
http://www.myspace.com/lalalabel
http://www.soulstorm.me/